Die Krawatten-Trends 2016
Ist Ihre Garderobe bereit für das Jahr 2016? Entdecken Sie dies im folgenden Abschnitt. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Trends vor, wobei wir natürlich unseren Schwerpunkt auf die Krawatten legen.
2016 ist blau!
In allen Modehäusern sehen wir die Farbe Blau. Besonders die Farbtöne Indigo, Königsblau und Ultramarine erobern ihren Platz in der Modewelt. Während der italienischen Modewoche Pitti Uomo" in Florenz wurden komplette Anzüge in Königsblau präsentiert. Wir können uns gut vorstellen, dass dies zu viel Blau" für Sie ist. Wir halten es lieber etwas schlichter und lassen die Farbe Blau in einigen Accessoires zurückkommen. Zum Beispiel: blaue Krawatten, Einstecktücher, Socken, Gürtel oder einem weißen Hemd mit blauen Akzenten im Kragen.
Krawatte und Anzug: kurz, schmal oder weit?
Schmale slimfit Hemden mit einer schmalen Krawatte und einem italienischen schmalgeschnittenen Anzug unterstreichen die Trends 2016. Die Hosenbeine werden etwas kürzer getragen, so dass diese die Schuhe nicht berühren. Gegenübergestellt wird hier die weite Chinohose oder die Anzughose. Darauf wird ein oversized Mantel getragen mit einem Fell fake fur.
Die letzen Jahre haben wir gesehen, dass die Krawatte immer schmaler wird. Auch wenn Sie eine breite Krawatte angenehm finden, ist eine Krawatte von 8 cm dieses Jahr echt tabu. Also Männer, messt die Breite eurer Krawatten! Alles zwischen 5 und 7 cm ist prima!
Die Krawatte casual getragen
Zum Essen mit Freunden oder einem Feierabendbier mit Kollegen? Eine gestrickte Krawatte ist das Accessoire um Ihrem Outfit einen hippen Akzent zu geben. Seidenkrawatten sind formeller und eignen sich hierfür nicht so gut. Lässig gestrickt kombiniert mit einer horizontalen Unterseite sind diese Merkmale einer gestrickten Krawatte die perfekte Anschaffung! Perfekt geeignet für den Alltag ein day-to-day" Outfit! Ein unifarbener Schlips ist etwas formeller, als einer mit Streifen. Die unifarbene Krawatte eignet sich auf für beispielsweise Hochzeiten oder fürs Büro. Das gestreifte Exemplar lässt sich hervorragend casual, also auch in Ihrer Freizeit tragen.
Die Top 4 2016
Ihr persönlicher Geschmack, Charakter, Körper und auch Ihr Budget spielen eine Rolle beim Zusammenstellen Ihres Outfits. Und das ist auch gut so, denn es wäre doch langweilig, wenn wir alle dasselbe tragen würden. Finden Sie einen Mantel mit Fell nicht geeignet, dann wählen Sie etwas, was zu Ihnen passt. Hier kommen die Top 4 2016:
- Auf Platz eins der Rollkragenpullover. Tragen Sie ihn unter einem weitfallenden Pullover mit V-Ausschnitt oder unter einer Strickjacke.
- Der Schal steht auf Platz zwei. Ein schmaler, langer Schal gibt Ihrem Outfit eine elegante Ausstrahlung, beispielsweise ein Seidenschal in schwarz.
- Mit fröhlichen Socken können Sie Ihrem Outfit im Handumdrehen einen frischen Pep verleihen. Entscheiden Sie sich doch mal für Socken in Königsblau. Genau wie auch eine Krawatte können Socken Ihrem Outfit eine eigene Identität geben.
- Zum Schluss Platz vier. Hier befindet sich ein Fell fake fur". Die letzten Jahre waren Mäntel und Jacken mit einem Fellkragen in Mode, dieses Jahr ist der komplette Mantel aus Nepp-Fell. Angenehm warm und auch noch sehr weich.
Bild: Profuomo