Endlich ist die Krawatte wieder da
Die Krawatte ist zurück! Und sogar mit einer neuen Identität, wie man so sagen könnte.
Die Krawatte war im letzten Jahrhundert fester Bestandteil der Berufskleidung von Männern mit Bürojobs. Heutzutage erfüllt dieses Accessoires jedoch einen ganz anderen Zweck. Während die meisten die Krawatte ignorieren, haben die echten Stilikonen sie wieder zum Vorschein gebracht. Das ist auch der Grund warum man die Krawatte regelmäßig auf den Laufstegen der Pariser Modewoche sehen konnte. Und dass sowohl bei den Damen als auch den Herren!
Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und für Sie recherchiert welche Krawatte momentan am angesagtesten ist!
Krawatten auf dem Laufsteg
Nicht nur die Mannequins wurden auf dem Laufsteg mit diesem klassischen Accessoire gesichtet, sondern auch diverse Stilikonen wie Negin Mirsalehi und Lena Mahfouf trugen die Krawatte mit großer Eleganz unter anderem während der Modenschau von Dior.
Der Trend auf dem Laufsteg war klar und deutlich. Die Krawatten wurden unter anderem Ton in Ton in leuchtenden Farben, wie beispielsweise Fuchsia, während der Show von Valentino getragen. Bei Dior hingegen entschied man sich für eine klassische schwarze Krawatte.
Neben einfarbigen Modellen sah man bei Louis Vuitton auch Krawatten mit dem typischen Karomuster dieser Marke. Aber auch die klassische gestreifte Krawatte ist wieder im Bild.
Die schmale Krawatte hat die Modewelt erobert
Möchten Sie mit der neuesten Mode gehen? Dann sollten Sie sich unbedingt für eine schmale Krawatte aus einem luxuriösen Material entscheiden. Denn genau diese Art von Krawatte, mit einer Breite von 5 cm, wird derzeit von den echten Stilikonen getragen. Während der 2000er Jahre trug man vor allem breite Krawatten, die meistens eine Breite von 8,5cm oder mehr hatten. Jetzt ist allerdings die Zeit der schmalen Krawatten angebrochen. Das bedeutet, dass Sie Ihre breiteren Krawatten zurück in den Kleiderschrank befördern können, denn in der nächsten Saison werden vor allem die schmalen Krawatten mit einer Breite von 5 bis 6,5cm das Sagen haben.
Identität einer Krawatte
Die Krawatte steht nach wie vor für Formalität, aber sie ist auch das perfekte Accessoire, um Ihren persönlichen Stil auszudrücken. Wir sehen immer noch sehr oft, dass Männer und Frauen mit Bürojobs, wie Buchhalter, Manager und Banker, eine Krawatte tragen (auch wenn diese etwas breiter ist, wie die derzeit beliebteste Breite; 7,5 cm).
Die größte Veränderung in der Identität der Krawatte ist die Tatsache, dass dieses klassische Accessoire inzwischen von den Trendsettern unter den Männern und Frauen getragen wird.
Die schmale Krawatte ist hier natürlich der Favorit. Diese wird dann lässig um den Hals gebunden, um einen lockeren und ungezwungenen Effekt zu erzielen.
Die Trendsetterinnen unter den Damen tragen die Krawatte vor allem in Kombination mit zum Beispiel einem Hemd mit tiefem Ausschnitt, direkt auf der Haut oder in einer Bluse. Dabei fällt auf, dass die Frauen die Krawatte auf eine lässige Weise tragen und nicht wie bei unseren Vätern und Großvätern fest um den Kragen des Hemdes binden.
Wenn Sie als Mann eine Krawatte trendig kombinieren wollen, ist lässig das Stichwort: eine schmale, kreativ geknotete Krawatte. Das Accessoire muss schon lange nicht mehr steif und gerade nach unten hängen. Sie können die Krawatte auch mit einer Jeansjacke kombinieren. Auf diese Weise integrieren Sie die Krawatte direkt in Ihren Freizeitlook.
Wenn Sie noch Inspirationen benötigen, sollten Sie sich unbedingt die folgende Seite ansehen, auf der wir Ihnen die verschiedenen Krawattenknoten vorstellen.