Krawattenspezialist.de by E.L Cravatte

Krawatten aus Jacquardseide

Jacquard Krawatte

Die Bezeichnung Jacquard erscheint regelmäßig in Kombination mit ‘Seide'. Die Jacquard Webtechnik ist eine spezielle Technik, wobei unterschiedliche Garnfarben auf einer ganz schönen Weise in 1 Seidenstoff verarbeitet werden. Unsere Firmenkrawatten sind hergestellt aus purer Seide, mit Jacquard Futter.

Demgegenüber gibt es ‘bedruckte' Stoffe, wobei ein einfarbiger Seidenstoff gewebt wird, wonach man den Print drauf druckt. Die Bezeichnung 'Jacquard' stammt vom Franzosen Joseph-Marie Jacquard (1752-1834), Erfinder des programmierbaren Webstuhls. Dieser Webstuhl wurde später Jaqcuardwebstuhl genannt und die Seide die man via diese spezielle Technik herstellt nennt man Jacquard Seide.

Lesen Sie auch

Fruhlingstrends

Die Krawatten Frühlingstrends 2015

Frühjahrsputz auch im Kleiderschrank. Die Jahreszeit lädt dazu ein, den Kleiderschrank auszumisten. Die dicke Winterjacke, die Skisocken und gestrickten Schals machen wieder Platz für die luftige Kleidung.

pfirsichfarbene Krawatte

Neu: Pfirsichfarbene Krawatte

Auf Grund der großen Nachfrage haben wir eine neue Krawattenfarbe in unser Sortiment aufgenommen. Es handelt sich um eine prächtige pastellfarbene pfirsichfarbene Krawatte.

Es gibt bei Ihnen ausgefallene Fliegen mit wenn man möchte mit ausgefallenen Mustern. Auch die zum selbstbinden. Die die ich mir bestellt habe ist genau so wie ich mir diese vorgestellt habe.
Richter Markus
Preis-Leistungsverhältnis top
Adrian
Alles super
Schlake Rolf
Super Qualität, netter Kundenkontakt und schöne Designs!
Guter Versand
Ichters
wie erwartet
Detlef
Sehr zufrieden!
Bernd Hoffmeister

Sicher online bezahlen

×