Krawatten Trends 2015
Sind sie auf der Suche nach einer neue Krawatte? Fehlt Ihnen noch die Inspiration? Wir beschreiben die neuen Trends im Bereich der Herrenmode, so dass Sie kein Geld für teure Modemagazine ausgeben müssen, nicht von Geschäft zu Geschäft laufen müssen und schon gar nicht nach Mailand fliegen müssen um die neuen Modetrends auf dem Laufsteg zu begutachten. What to wear and what not to wear in 2015? Hier eine Übersicht über die aktuellen Trends mit dem Schwerpunkt: die Krawatte.
Männermodetrends 2015
Wir beginnen mit dem allgemeinen Modebild, welches wir in 2015 im Bereich der Männermode erwarten können. Weil urban chic und sporty chic besser klingen als städtisch schick und sportlich schick, benutzen auch wir die englischen Bezeichnungen. Ausgangspunkt für die großen Kleidungsmarken und ihre neue aktuelle Kollektion sind urban chic und sporty chic. So können wir italienische Hemden im Kombination mit sportlichen Jeans (sporty chic) sehen oder ein doppelreihiges Sakko mit Fliege und Einstecktuch (urban chic).
Denim bleibt auch in diesem Jahr für viele große Marken ein wichtiger Fokus (eine Krawatte auf Jeans ist kein Problem), ebenso Hemden und Anzüge in einem italienischen Schnitt dem gegenübergestellt breite Pullover und (Fell)Jacken. Wer mutig ist, trägt eine Lederhose. Entscheiden Sie sich dann für eine schwarze Lederhose. Dazu passen ein weißes schmales Hemd, eine schmale Krawatte und lässige Boots.
In 2014 waren Blumenmuster modern; stattdessen wird nun Platz gemacht für karierte Teile; mit großen und kleinen Karos gemustert, verarbeitet in Krawatten, Anzügen und Hemden. Bezüglich der Farbe geben schwarz und grau den Ton an. Dies in vielen verschiedenen Farbnuancen. Wählen Sie beispielsweise einen dunkelgrauen Anzug und tragen dazu ein weißes Hemd, eine grau karierte Krawatte und ein schwarzes Einstecktuch. Um das Outfit komplett zu machen tragen Sie einen schwarzen Gürtel und schwarze Schuhe. Die Basisfarben in der kalten Jahreszeit sind schwarz und grau, im Sommer weiß. Dazu passen auffällige Accessoires in grün, blau und bordeauxrot.
Die Krawatte im Jahr 2015
Die Krawatte bleibt schmal. Wählen Sie ein Exemplar zwischen 5 cm und 7,5 cm. Keine Inspiration? Entscheiden Sie sich für eine schwarze schmale Krawatte. Diese kann gut zu einem einfarbigen Hemd getragen werden. Tragen Sie ein weißes, schwarzes oder hellblaues Hemd ein schwarzer, schmaler Schlips passt immer! --Der am meisten verarbeitete Stoff ist Seide. Seide zeichnet sich durch ihren subtil, chicen Glanz und ihre Weichheit aus. Damit ist Seide das ideale Material für Krawatten, Einstecktücher und Fliegen. Neben der Seidenkrawatte sehen wir auf die gestrickte Krawatte im Straßenbild.
Bezüglich des Dessins können Sie sich jederzeit für ein einfarbiges Exemplar entscheiden; dies lässt sich gut kombinieren, was natürlich praktisch ist für Morgenmuffel, die noch mit geschlossenen Augen Ihr Outfit aus dem Schrank nehmen müssen. Im Trend liegen Rauten kleine und große. Eine karierte Krawatte lässt sich gut zu einem einfarbigen Hemd tragen. Finden Sie das zu langweilig, dann wählen Sie ein kariertes Hemd. Achten Sie darauf, dass die Rauten vom Hemd nicht genauso groß sind wie die vom Schlips.
Mit der Farbe sollte man es nicht übertreiben. Wählen Sie eine Krawatte in einer auffallenden Farbe, zum Beispiel kobaltblau, dann sollten Sie den Rest Ihres Outfits ruhig halten. Lassen Sie Ihr lila geblümtes Hemd im Schrank hängen und tragen lieber ein hellblaues mit einem nicht so auffallenden Streifen oder Rauten. Wie bereits erwähnt sind die Trendfarben in 2015 grün, blau und bordeauxrot. Tragen Sie beispielsweise eine dunkelblaue Krawatte, ein weißes Hemd und ein dunkelblaues Jackett und kombinieren dies mit einem hellblauen Einstecktuch oder tragen Sie eine grasgründe Krawatte und dazu passend ein mintgrünes Einstecktuch. Experimentieren Sie mit Farben, aber übertreiben Sie es nicht!
Letztendlich ist es am wichtigsten Ihrem eigenen Geschmack zu folgen. Sind Lederhosen, Boots und Felljacken nicht Ihr Geschmack, machen Sie dann einen Bogen um diese Kleidungsstücke. Wählen Sie etwas, was zu Ihnen passt und nicht was Ihrem Neffen oder dem hippen Kollegen gut stehen würde. Wir sagen besser nichts dazu, wenn man uns fragt What not to wear!
Weitere Krawatten Trends.